Die Stadtdiakonie Wien erbringt seit 1914 Leistungen für Menschen, die von Armut betroffen sind. Unsere Sozialberatung bietet niederschwellig Unterstützung zur Existenz- und Wohnungssicherung. Im „Häferl“ ermöglichen wir einen sozialen Raum und versorgen unsere Gäste mit einem warmen Mittagessen. Im Rahmen von „Lernen mit leerem Bauch?-Geht nicht“ erhalten Schulkinder eine tägliche, gesunde Jause.

Wie wir helfen

Häferl
Das Häferl ist ein Wirtshaus für Alle. Wir laden alle ein die Hunger haben, alle die einsam sind und lieber in Gesellschaft essen und ebenso alle die einen konsumfreien Raum zum Verweilen und Erholen suchen.
Häferl
Sozialberatung Wien
Beratung und Unterstützung für Menschen in sozialen und finanziellen Notlagen. Die Sozialberatung der Stadtdiakonie Wien bietet Hilfe zur Selbsthilfe.
Sozialberatung Stadtdiakonie Wien
Lernen mit leerem Bauch? Geht nicht!
“Lernen mit leerem Bauch? Geht nicht!” unterstützt Kinder aus armutsbetroffenen und armutsgefährdeten Familien mit einer täglichen, gesunden und ausgewogenen Schuljause.
Lernen mit leerem Bauch? Geht nicht!

Ansprechpersonen

Mag.a Daniela Schwimbersky